Addo Elephant Park
Am 28.02.10 besuchten wir (Sebastian, Bettina, Vanessa, Marina und ich) den Addo Elephant Park. Vogelstrauße, Flamingos und Büffel konnten wir leider nur aus der Ferne beobachten. Aber sonst war es sensationell wie nahe wir an die Tiere heran kamen. Elephanten liefen direkt an unserem Auto vorbei, Riesenschildkröten überquerten die Straße und die scheuen Kudus konnten wir neben Riesenschnecken (so groß wie eine ganze Hand), Mistkäfern die Elefantenmist durch die Gegend rollen, Wildschweinen und Gazellen, auch sehen. Nach einem langen und anstrengenden "Wo sind die Tiere?"-Suchtag hatten wir am Ende sogar das Glück einige Löwen auf dem Weg zu einem Wasserloch zu beobachten! Der fantastische Sonnenuntergang rundete den Tag dann endgültig ab!
Ein Elephant der direkt auf uns zugelaufen kam:
Jeder wollte beim Fotografieren in der ersten Reihe sein :)
Eine Riesenschildkröte überquerte die Straße:
Ein überraschtes Kudu blickte uns kurz an, bevor es sich edngültig aus dem Staub machte:
Die Löwen am Wasserloch:
Der Sonnenuntergang auf dem Heimweg:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lesotho
Tobi, Tobi und Andy machten sich heute morgen um 5 Uhr auf den Weg Richtung Lesotho. Ich konnte leider nicht mitfahren, da ich momentan etwas angeschlagen bin.
Lesotho ist landschaftlich sehr schön. 80 Prozent des Landes liegen über 1800m! So ist auch der Sani-Pass in den Drakensbergen mit über 2800m der höchste Gebirgspass Südafrikas. Lesotho hat auch den höchsten Wasserfall Süafrikas, den Maletsunyane-Wasserfall, mit 192m.
Was es in Lesotho sonst noch zu sehen gibt und wie die Reise verlief, wird dann bestimmt nächste Woche von den Jungs berichtet!
sonnige Grüße aus Südafrika
Thomas
Freitag, 19. März 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen