Samstag, 27. Februar 2010

Unser neuer VW Fox

 
Gestern haben die Tobis und Ich uns nen kultigen VW Fox gemietet. Ausstattungsmäßig ist er ganz vorn dabei. 

VW Fox:
- Joke 
- Abschließbare Gangschaltung (Diebstahlschutz)
- Südafrikanisches Soundsystem
- CD - Radio mit abnehmbarem Display
- 1.3 Liter orginale Deutsche Maschine, direkt aus der Waffenschmiede Wolfsburg 

Also echt Hammer Gerät. Heute haben wir bereits kleine Erkundungsfahrten rund um PE gemacht. Meißtens dirkt an der Küste entlang.

 
  

Ich denk die Bilder sprechen für sich.
Gester Abend waren die Tobis und der Thomas beim Cricket, ich hatte ein Fußballspiel mit der Unimannschft leider 2:1 verloren. Abends sind wir dann noch im Gipsy Jacks (Bar direkt am Strand) zusammen steil gegangen. Der Tobi M. hat sich dann schon etwas früher mit ein paar Leuten aus dem Bantry auf den Heimweg gemacht. Auf den letzten 100m die er allein laufen musste, wurde er dann noch leicht betrunken Überfallen. Handy und 10 € weg. 
Weiter nichts passiert!!!!!
Jetzt wissen wirs wie es laufen kann!!!!
Andy

Samstag, 20. Februar 2010

Surfing at Shark Bay

Hallo kaltes Deutschland,

So nach dem ganzen Stress mit unserer Wohnung, können wir uns jetzt richtig ausleben hier in Südafrika. Diese Woche haben wir nen Surfkurs gemacht... echt hammer cool... klappt auch bei allen schon relativ gut. Wir habens von unserer Wohnung nur ca. 5 Min zu Fuss um zu Surfen!!! Das ist außerdem der schönste Strand in P.E. Kings Beach/Shark Bay... Die Wellen sind hier für Anfänger echt in Ordnung, aber so langsam wollen wir schon alle eher größere Geräte... Beim Surfen hatte Thomas das Glück direkt neben einer großen Gruppe Delfinen umherzutreiben. Er war nur ca. 2 m von ihnen entfernt und konnte sie richtig Atmen hören. Später als wir am Strand entlang gelaufen sind haben wir auch noch ne Gruppe mit ca. 40 Delfinen gesehen. Hammer!!! Haie hats hier unten theoretisch auch, aber die Einheimischen sagen hier an dem Küstenabschnitt eher weniger. Naja wir wollns mal hoffen was?! Ja Uni-Technisch gehts jetzt auch ziemlich zur Sache, wir müssen Sauviel aufhohlen weil wir so spät gekommen sind. Sind grad ständig am technischen Zeichnen...Das andere Fach ist echt cool aber wird glaub heftig. Gestern waren wir ( Andy und Toby E.) mit ein paar Amis weg... Erst in nem ziemlich krassen Club in dem Musik lief die ich so eigentlich eher in Frankfurt oder so erwarten würde...ziemlich krasser minimal-sound. Ja war allerdings relativ leer der Club, dann sind wir noch ins Belizza...Das ist hier in der gegend eine der bekanntesten und besten Diskos...ziemlich europäisch gehts da zur Sache... Naja und da wir hier maximal bis 10 Uhr pennen können, weils einfach zu warm wird... kurieren wir uns jetzt grad bisschen auf dem Balkon und schauen gemütlich auf den Indischen Ozean...
So ich hoffe ich habe nicht zuviel Neid verbreitet...

Etwas verkaterte Grüße aus P.E.
Toby E. & Andy

Mittwoch, 17. Februar 2010

T.I.A. - This is Africa

Hey,

nachdem wir in den letzten Tagen extrem im Stress waren, da wir irgendwie einfach keine gescheite Wohnung zugwiesen bekommen haben, melde ich mich heute mal. Also eigentlich sollten wir ja an ne echt coole, allerdings sehr sehr kleine Wohnung direkt an den Strand ziehen. Das hat dann doch nicht geklappt, warum auch immer, ganz komische sache :-) Bis Gestern haben wir dann noch voll aus Koffern gelebt und haben eher provisiorisch irgendwo übernachtet. Jetzt haben wir aber eine echt coole Wohnung mit Strandblick aus fast allen Zimmern. Am Ende ist also alles noch gut geworden. Dazu passt der Auspruch: T.I.A. den hier fast jeder mal benutzt, wenn mann denkt es geht nicht mehr schlimmer und es wird doch nochmal krasser, am Ende aber sich doch noch eine gute Lösung findet, dann ist das Afrika... TIA. An der Uni gehts eigentlich seid Gestern voll zur Sache wir mussten uns Zeichenausrüstung kaufen um hier die Vorlesung Mechanical Engineering Drawing zu belegen. In Digital Systems 3 haben wir eine Menge aufzuholen aber der Dozent ist hammer cool. Hat auch mal in Reutlingen im Aquarium gewohnt :-) kann aber eigentlich kein Deutsch. Jaa nun zu den Angenehmeren Dingen hier, morgen früh haben wir 3 (Andy, Tobi & Tobi) unsere erste Surfstunde direkt hier um die Ecke. Wir haben voll lust und hoffen auf gute Wellen :-) Ja fürs erste wars das... Wir melden uns sicher demnächst mal wieder.

Grüße und wie gesagt T.I.A.

Toby E.

Samstag, 13. Februar 2010

We are still alive!!!

Nach einer 27 h Anreise sind wir am 11.02 um 12.45Uhr in PE gelandet.
Doch noch nicht genug…..
Es gab Schwierigkeiten mit der Wohnung, da wir 1 Wochen nach Semesterbeginn ankamen.
Der Thomas kam im Summerseas bei nem deutschen Paar unter. Die Tobi´s und ich mussten ne Wg zusammen nehmen. Wir hatten die Wahl zwischen einer richtig guten Wohnung in nem normal Wohnhaus oder zwischen ner 2er Wohnung, auch im Summerseas.
Summerseas ist eine der besten Wohnanlagen, man kann sich das vorstellen wie im Urlaub. Die komplette Anlage ist umzäunt. In der Anlage ist ein Pool, Sie liegt dirket am Strand und ist Uni nah.  Die erstgenannte Wohnung war ca ne Stunde Fußweg von der Uni weg, das Haus ist net eingezäunt, und hat kein Pool. Letztendlich haben wir uns für die Wohnung in Summerseas entschieden. Das einzige problem ist, das wir uns zu dritt zwei Schlafzimmer und ein Wohnzimmer mit Küche und Bad teilen müssen.
Die Wohnung können wir allerdings erst am Montag beziehen. Solange wohnen wir im Bantry. Das ist ein Studentenwohnheim. Echt beschissene Zimmer und alles ziemlich heruntergekommen. Hier leben überwiegend Amies.
Die Amies nennen das hier „Bantry spirit“. Zu jeder Tages- und Nachtzeit ist was los. Irgendwo ist immer die Tür offen.
Gestern war ich das erstemal mit den Amies auf Tour. Die Tobis sind net mitgekommen, zwecks Grippe und Sonnenbrand. Wir sind  in einen Club neben dem Bantry gegangen. War richtig gut mit den Light Beer trinkenden Amies Party zu machen. Das einzig ungewohnte war, das wir die einzigen weißen waren.
Melde mich die Tage wieder
Andy

Donnerstag, 4. Februar 2010

Hey Leute,

wir: Andy O., Thomas S., Tobi E. und Tobi M., werden unser 4. Semester an der Nelson Mandela Metropolitan University (NMMU) in Port Elizabeth/Südafrika verbringen. Wir wollen Neuigkeiten und Erlebnisse gemeinsam in diesem Blog veröffentlichen. Wir versuchen den Blog auch einigermaßen auf dem neuesten Stand zu halten. Die große Reise beginnt für uns am Mittwoch den 10.Februar 2010.
Wir werden von Frankfurt über Kairo und Johannesburg nach Port Elizabeth fliegen. Sobald wir einen funktionierenden Internetanschluss haben, posten wir die Eindrücke der Anreise.

Wir freuen uns auf ein unvergessliches Abenteuer² in Südafrika!!!

Andy, Thommy, Tobi E. und Tobi M.